Hauptinhalt

forum sachsen digital 2016

Das »forum sachsen digital 2016« fand am 28. Oktober 2016 in Dresden statt. Mit der für Sachsen bisher einzigartigen Konferenz wurde einem Teilnehmerkreis von ca. 150 Personen, die Institutionen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Verwaltung repräsentierten, die Möglichkeit gegeben, sich in die Weiterentwicklung von »Sachsen Digital« einzubringen. Die Teilnehmer erwartete ein vielfältiges – mit Hilfe von digitalen Geräten und Anwendungen – interaktiv gestaltetes Programm. An 21 Themeninseln konnten die Teilnehmer aktiv ihre Ideen und Vorschläge mit Vertretern der Staatsregierung diskutieren.

Nähere Erläuterungen zu den Thementischen können dem beigefügten Veranstaltungsflyer entnommen werden. Durch das renommierte Marktforschungsunternehmen TNS Deutschland GmbH wurden im Rahmen der Veranstaltung exklusiv die vielbeachteten Ergebnisse der Befragung »Monitoring-Report Wirtschaft DIGITAL 2016: Sachsen« zum Stand und den Perspektiven der Digitalisierung der sächsischen Wirtschaft vorgestellt.

zurück zum Seitenanfang