Hauptinhalt

forum sachsen digital 2018

Themenschwerpunkt »Künstliche Intelligenz« in Sachsen

Im Dialog mit Vertreterinnen und Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kommunen und anderen gesellschaftlichen Gruppen wird die Strategie »Sachsen Digital« umgesetzt und kontinuierlich weiterentwickelt. Ein bewährtes Format hierzu ist das »forum sachsen digital«. Am 26. November 2018 fand die Konferenz bereits zum dritten Mal statt, dieses Jahr im Stadion Chemnitz.

Mehr als 230 Teilnehmerinnen und Teilnehmer entwickelten dabei an exklusiven Themeninseln und in Workshops Ideen zur digitalen Zukunft Sachsens. Dabei ging es um digitale Innovationen für Produktion und Logistik, die Verwaltung, die Bereiche Gesundheit, Medienbildung, Tourismus und Kultur, aber auch um die gesellschaftlichen Implikationen von Künstlicher Intelligenz, Technologien wie Blockchain, die Sensibilisierung von Unternehmern oder Digitalisierung und Stadtentwicklung. In der Themenwelt präsentieren sächsische Hochschulen aktuelle Projekte und interaktive Anwendungen aus den Bereichen Künstliche Intelligenz und Virtual bzw. Augmented Reality.

Programm

zurück zum Seitenanfang