Hauptinhalt

Kooperationsveranstaltungen zur IT-Sicherheit 2017/18

Kooperationsveranstaltungen mit den Sächsischen Industrie- und Handelskammern und den Sächsischen Handwerkskammern

»IT- und Cybersicherheit gewährleisten« ist ein wichtigstes strategisches Ziel in »Sachsen Digital«. Erpressungstrojaner, manipulierte Smartphones, virtueller Identitätsdiebstahl: Werden Sicherheitsrisiken nicht erkannt, können Cyberangriffe für Unternehmen schnell zum wirtschaftlichen Aus führen. Auf der Agenda der Betriebe sollte das Thema deshalb ganz oben stehen – schon bevor der erste Angriff erfolgt.

In einer kompakten Veranstaltung erfuhren Geschäftsführer, Betriebsleiter und IT-Entscheider, was zu tun ist: Wo liegen die größten Risiken? Wie werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am besten sensibilisiert? Handlungsbedarfe und wichtige Rechtsgrundlagen wurden ebenso vermittelt wie Unterstützungsmöglichkeiten und Förderprogramme zum Thema. Die Veranstaltungen waren jeweils gezielt auf die Bedürfnisse von Händlern, produzierenden Unternehmen oder Dienstleistern ausgerichtet.

zurück zum Seitenanfang